App als intelligenter Türwächter / App as an intelligent door guard

Zielgruppe
Diese App ist am besten für Kinder, Mädchen und Frauen, sowohl für ältere Menschen geeignet. Aber die Jungs und Männer würden sie in kniffligen Lagen auch hilfreich finden.

Anwendungsbeispiel
Folgende Situation ist heutzutage, besonders in der Stadt, leicht vorstellbar. Der Mensch, egal wer, ist allein in der Wohnung und hört die Türglocke klingeln. Er erwartet keinen Besuch und will auch keinen empfangen. Es läutet wieder. Soll er das Klingeln einfach weiter ignorieren? Aber ist es vielleicht etwas wichtiges, was ihn betrifft? Also nachfragen? Und wenn der Besucher ein Verbrecher ist und ihn dann mit Lügen zum Öffnen der Tür veranlasst? Was dann?

Genau dafür ist die App gedacht. Der Mensch, welcher die besitzt, braucht keine Sorgen zu haben. Sogar wenn er die Tür vor dem Verbrecher aufmacht. Der ungewollte Besucher wird nicht in die Wohnung kommen wollen. Lieber macht er sich aus dem Staub.

Überlegungen
Und mir ist es zu schade, das App-Geheimnis zu lüften: dadurch würde ich den Einbrechern helfen. Soll ich vielleicht die App der Polizei anbieten?

Bin ganz offen für Geschäftsangebote. Mögliche Optionen der Zusammenarbeit sind hier skizziert.

Kommentare