App gegen Schnarchen / App against snoring

Das Problemausmaß

Wenn man diesen Statistiken glaubt, gehöre ich zu den 60% Männern, die im Schlaf schnarchen. Und meine Frau kommt in die weibliche Gesellschaft von 41%, wessen Mitglieder in Beziehungen mit Schnarchern leben und sich von diesen nächtlichen Geräuschen ihres Partners stark gestört fühlen.

Es sind beeindruckende Zahlen, welche deutlich das Problemausmaß zeigen. Deswegen, aber überwiegend aus Mitgefühl zu allen leidenden Frauen, habe ich eine App gegen Schnarchen entwickelt.

App-Funktion und Anwendung

Die Applikation funktioniert einwandfrei: wenn ich zu schnarchen beginne, weckt die App nur mich auf (und auf keinen Fall die Gattin neben mir). Für die statistische Auswertung der App-Effektivität reicht das Ergebnis natürlich nicht aus. Ich bin jedoch überzeugt, dass allen anderen Menschen, bei welchen das Schnarchen keine Folge der Erkrankung ist, soll diese App auch helfen.

Diese Applikation wirkt wesentlich besser, wenn eine zusätzliche patentierbare Einrichtung angewendet wird. Die vorläufige Patent/Gebrauchsmuster-Anmeldung der Einrichtung kann dazu führen, dass gemeinsamer Vertrieb mit App sich sehr profitabler erweist, als der App-Verkauf allein. Deswegen habe ich keine Absicht, in näherer Zukunft die App-Werbung zu starten, und stelle hiermit den Interessenten das Geschäftsangebot: als Koautoren den Anspruch auf Patent/Gebrauchsmuster einreichen und als Partner die App verkaufen. Etwas mehr dazu finden man hier.

Kommentare