Unkonventionelle Gefechtspiel-App / Unconventional battle game app

Spielart
Ich weiß, dass die Spiele mit Waffen-Imitationen gewisse Risiken mit sich tragen: sie können die verborgenen aggressiven Neigungen bei Kindern aufwecken. Andererseits haben alle Jungs irgendwann die Kriegsspiele gespielt und die überwiegende Mehrheit von ihnen sind anständige Männer geworden.

Ein Spiel von solcher Sorte habe ich auch entwickelt. Und Eure erste selbstverständliche Reaktion darauf kann ich leicht erraten: "Es gibt so viele davon, dass dein 'neues' Spiel mir kaum wirklich interessant erscheinen wird". Seid Ihr aber nicht so voreilig und probiert es ohne Verurteile einzuschätzen.

Besonderheit des Spiels
Mein Spiel hat ein sehr charakteristisches Merkmal: es fördert und fordert die Bewegung von Spieler: Laufen, Kriechen, Verstecken etc. Dadurch ist es nicht nur für Zuhause, sondern auch für Freizeitparks geeignet.

Ich kenne überhaupt nicht viele Apps, geschweige die Game-Apps, die von sich selbst die Bewegung veranlassen oder stimulieren. Pokemon vielleicht. Mehr kommt mir nicht gleich in Sinn.

Mein Spiel tut es. Die Kinder (und Erwachsene auch) können es sowohl alleine, als auch gemeinsam spielen. Man braucht dafür keine Internetverbindung - es ist ein reales und traditionelles Spiel. Als 'unkonventionelles' habe ich es aus einem Grund bezeichnet: man verwendet ein Smartphone als Waffe und als Ziel. War ein Smartphone vorher eine Spielwaffe und ein Spielziel?

Details der Anwendung
Bei dem Spiel gibt es aber einiges, was mich abhält, ganz offen über die Details zu sprechen. Das Erste davon - für das Spiel sind ein paar (aus meiner Sicht patentierbaren) Einrichtungen erwünscht. Die machen das Spielen angenehmer und vielseitiger, dazu schützen sie mit Patenten das Spielkonzept von Nachahmung. Diese kleine Einrichtungen sind nicht kompliziert: ich habe die ohne Schwierigkeiten selbst erstellt.

Die zweite Angelegenheit betrifft die Optionen der Spielerweiterung. Die sind ziemlich breit im Sinne von grafischer Darstellung. Das heißt, das Spiel ist als Grundlage für Geschäftsaufbau (Start-Up) geeignet. Ein Mensch wie ich kann diese Optionen allein nicht ausschöpfen. Mit voll- oder halbzeitbeschäftigten Computergrafikern - schon. Und das kann man tun mit Gewinn aus der Verkauf von kostenpflichtigen Spielerweiterungen sehr lange.

Also genieße ich zusammen mit meinen Enkelkindern das Spielen bei unseren Treffen ohne breitere Gesellschaft, solange kein ambitionierter Geschäftspartner auftaucht. Falls dazu kommt, sind hier meine Vorstellungen über die möglichen ersten Schritten der Zusammenarbeit erläutert.

Kommentare