Apps für Startup / Apps for Startup

Ich habe ein paar Apps entwickelt, welche vor der Anwendung an die Kundenanforderungen oder Wünsche angepasst werden sollen. Diese Anpassung übernehme natürlich ich als Entwickler. Aber die Kunden muss man zuerst finden, ihnen die Funktion und Vorteile der Apps erklären, von ihnen die Anforderungen bekommen, das Geschäft abwickeln.

Und das kann ich alleine nicht. Dafür brauche ich einen Geschäftspartner.

Auf ersten Blick scheint die Geschäftsidee nicht genug durchdacht: theoretisch gesehen, könnte man die Apps so gestalten, dass die Kunden die Apps an sich selbst anpassen.

Aber genau darin ist der Clou: erstens, es wäre für Kunden zu umständlich, die Anpassung eigenhändig zu erledigen (zu viel spezifischer Arbeit); und zweitens, das Geschäft wäre weg, da jemand anderer mit solchen universellen Apps die Arbeit an sich reißen könnte und damit das Geld verdienen.

Aus gleichen Gründen halte ich für falsch, hier detailliert die Apps zu beschreiben. Nur folgendes kann man über sie erwähnen.

Die erste App ist für die privaten Leute vorgesehen, welche sich zuhause in vier Wänden alleine fühlen. Die App ermöglicht solchen Menschen gewisse Kommunikation, bietet fast einen Gesprächspartner oder sogar Diener an…

Die zweite App kommt zur Anwendung in hauptsächlich kleinen Geschäften. Sie schafft die erste freundliche Verbindung mit Kunden, ermutigt sie, angenehm überrascht die Gäste beim Geschäftsbesuch, bricht, so zu sagen, das Eis beim ersten Kontakt, verstärkt sogar diesen Kontakt beim Kundenabschied.

Kontakt mit mir unter: vk50@gmx.de


Kommentare