Apps-Vertrieb und Ideen

Viele Leute wissen nicht, wo sie ihre Vorschläge für die neuen Apps anbieten können, um damit ein bisschen (oder vielleicht große Menge?) Geld zu verdienen. Die dazu passenden Adressen im Internet habe ich auch nicht gefunden. Ich fand aber eine, die das Geschäft umgedreht hat und 150€ für die Prüfung jeder App-Idee verlangt. Es ist auch verständlich: die Recherchen brauchen Zeit und sollen bezahlt werden.

Ich habe ein ähnliches Problem: ich weiß nicht, wie man am besten die fertigen Apps vertreibt. Meine Apps.Es gibt mehrere davon. Die Recherchen bei Google Play Store ergeben, dass die originell sind. Ein Teil von Apps kann durch die Patent/Gebrauchsmuster-Anmeldung der dazugehörigen Einrichtungen geschützt werden. Deswegen übrigens, sind die Apps im Blog ziemlich allgemein oder sogar oberflächlich beschrieben.


Die effektive Nutzung von einigen Apps ist nur mit Anwendung von nicht offen gelegten patentierbaren Zusatzeinrichtungen möglich. Was das Patentieren überhaupt bringt, ist in folgenden Links [1, 2, 3] beschrieben.

Da man in Europa die Autorenrechte für Apps als Software kaum sichern kann [4, 5], probiere ich mit erwähnten Handlungen entgegen zu wirken, d.h. nicht viel über die Ideen zu plaudern und die Apps mittels Zusatzeinrichtungen durch Patente zu schützen.

Wenn es zu einem Geschäft oder mehreren davon, kommen soll, können wir – ich und die Interessenten – als Koautoren die vorhandenen originellen Ideen gemeinsam beim Patentamt in Form der Patentanmeldungen einreichen. Somit wird jede Geschäftsgrundidee von Nachahmung seitens Konkurrenz abgesichert und die wichtigste Voraussetzung für Aufbau/Erweiterung selbständiger Tätigkeit erfüllt.

Also, ich brauche die Geschäftspartner und/oder Investoren. Lesen Sie meine Post. Bin offen für Ihre Vorschläge.

Kommentare